Lieblingsplätze auf Langeoog


 

 

 

Natürlich denkt man auf einem so schönen Sandhaufen sofort an den Strand. Aber auch andere Flecken auf Langeoog haben Ihren eigenen Reiz. Einer davon ist die Mole am Hafen:  Eine ruhige Stimmung umhüllt den Ort. Hier wird die Nähe und doch momentane Unerreichbarkeit des Festlandes sehr deutlich. Die Insel ist eine eigene kleine entschleunigte Welt - das ist hier an der Mole besonders spürbar! Herrlich ...



 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der neue Plankenweg auf der Höhenpromenade bietet einen tollen Blick über die Insel Langeoog. Ortskern, aber auch Strand sind einmalig schön zu bewundern. Hier einen schönen Strandspaziergang Richtung Ort wieder zu beenden, zaubert ganz automatisch ein Lächeln aufs Gesicht und lässt mich immer dankbar kurz innehalten. So schön ...



 

 

 

 

Natürlich - der Strand! Immer ein schöner Ort und doch so wandelbar. So gibt er mir doch immer das Gefühl, welches ich suche. Je nachdem wann und wo ich ihn besuche, spendet der Strand Weite und Ruhe, aber auch bunte Körbe, große Burgen und belebendes Kinderlachen. An keinem anderem Ort wird einem die Umwelt mit Wetter, Jahreszeiten und Schönheit so deutlich gemacht wie auf Langeoog.



 

 

 

 

 

 

 

 

Die Stimmung am Hafen ist nicht zu ersetzen. Im Sommer ein buntes Treiben und Treffen von Reiselustigen. Hier am ruhigen Wasser zu sitzen und dies zu beobachten hat einen einmaligen Zauber.